Schriftgröße kleiner größer reset
Inhalt vorlesen

Broschüren & Flyer

Der Leitfaden "Eine Bewegungswelt für alle - So wird's gemacht"

gibt Impulse für inklusive Sportangebote

Was ist überhaupt Inklusion? Wie finanziere ich so ein Angebot? Wie stelle ich ein Team zusammen oder aber welche Halle benötige ich für die Durchführung? All diese Fragen werden in dem Leitfaden umfassend beantwortet. Der lvkm-sh gibt seine Erfahrungen mit dem Konzept weiter und begleitet Vereine dabei, das Angebot der „Bewegungswelt“ umzusetzen. Musterschreiben und Musterflyer im Anhang sowie die erwähnte DVD mit dem Imagefilm ergänzen die Broschüre, die nun mit dem Titel „Eine Bewegungswelt für alle – So wird´s gemacht!“ erschienen ist.

Erhältlich ist die Broschüre samt DVD für eine Schutzgebühr von 5 € in der Geschäftsstelle des lvkm-sh.

Weitere Informationen sowie den Film finden Sie hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Beratung hat eine Nummer
Unterstützte Kommunikation