Direkt zum Inhalt

Die Reform des Betreuungsrechts

Ab dem 01. Januar 2023 hat das Betreuungsrecht seine umfassendste Reform seit Einführung 1992 erfahren. Der Betreuungsverein Kiel e. V. gibt in seiner Informationsveranstaltung einen Überblick über die wesentlichen Änderungen der gesetzlichen Grundlagen und zeigt auf, welche wichtigen Neuerungen es seit der Reform gibt. Zudem geht es u. a. um die Bedeutung der Möglichkeit einer Kooperationsvereinbarung und Verhinderungsbetreuung mit einem Betreuungsverein. Neben einem Exkurs zum Ehegattenvertretungsrecht können auch individuelle Fragen beantwortet werden.

Datum der Veranstaltung

Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, 21. Februar 2024, von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.
Anmeldeschluss ist der 20. Februar 2024, 12:00 Uhr.

Online-Veranstaltung

Online
Video-Plattform Zoom

Referent*innen

Joachim Lammers und Sönke Wimmer, Betreuungsverein Kiel e.V.

Anmeldung zur Veranstaltung

Der Anmeldeschluss dieser Veranstaltung wurde erreicht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

nach oben