Direkt zum Inhalt

Mein Recht: Durchsetzung von Leistungsansprüchen

Antrag stellen, Bescheid prüfen, Widerspruch einlegen sowie begründen, und dann auch noch klagen! Da kann einem ganz schön schwindelig werden! Damit das aber nicht passiert, zeigt die Veranstaltung mögliche Wege auf, um Leistungsansprüche des eigenen Kindes mit Behinderung geltend zu machen. Ebenfalls werden das Lesen und Prüfen eines Bescheides, der (Teilweise) Widerspruch mit Frist und Begründung sowie der Widerspruchsbescheid/Abhilfebescheid Inhalte dieser Veranstaltung sein. Auch das sozialgerichtliche Verfahren nebst Kosten wird beleuchtet und die Teilnehmenden erhalten Musterschreiben an die Hand.

Datum der Veranstaltung

Diese Veranstaltung findet am Dienstag, 08. Oktober 2024, von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.
Anmeldeschluss ist der 07. Oktober 2024, 12:00 Uhr.

Online-Veranstaltung

Online
Video-Plattform Zoom

Referent*innen

Julia Martini, Volljuristin

Anmeldung zur Veranstaltung

Sie können sich über unser Anmeldeformular online für diese Veranstaltung anmelden.

nach oben