Direkt zum Inhalt

„Step-by-Step“ – Unterstützte Kommunikation

Wenn Kinder mit einfachen Sprechtasten, z. B. einem BIGmack, Step-by-Step oder anderen, versorgt wurden, auf denen Sprachnachrichten aufgenommen und abgerufen werden können, ist dies zunächst für alle Beteiligten sehr aufregend. Nun kann es endlich losgehen mit der Unterstützten Kommunikation! Doch häufig fehlen Ideen und Anregungen, wie und wofür man diese Sprechtasten nutzen kann. Dies erschwert den Einsatz der Tasten im Alltag. In der Veranstaltung wird das Konzept der „Sequenced Social Scripts“, ein Konzept nach Caroline Musselwhite, vorgestellt und anhand von Beispielen veranschaulicht.

Datum der Veranstaltung

Diese Veranstaltung findet am Dienstag, 23. April 2024, von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.
Anmeldeschluss ist der 22. April 2024, 12:00 Uhr.

Online-Veranstaltung

Online
Video-Plattform Zoom

Referentin

Angela Hallbauer, UK Landeskoordinatorin

Anmeldung zur Veranstaltung

Sie können sich über unser Anmeldeformular online für diese Veranstaltung anmelden.

nach oben